Du kannst Erfolg
oder Ausreden haben. Nicht beides.


Alleine trainieren in der Muckibude ist nichts für Dich? Du möchtest dich endlich fit fühlen, deinen Körper straffen, deinem Wunschgewicht näherkommen oder einfach deine allgemeine Fitness verbessern, dir fehlt jedoch die Motivation dich selbstständig für regelmäßiges Training aufzuraffen? Dann bist du hier genau richtig. Du bekommst eine professionelle Betreuung und Unterstützung deine Ziele umzusetzen, oder wenn nötig auch mal einen Tritt in den Hintern. Unsere XA-Functional-Workouts fordern dich ganzheitlich und bringen dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Ziel näher. Trainiere mit uns im Team und hab endlich Spaß an Deinem Workout. Erfahre hier mehr über Functional Training in Leonberg oder vereinbare direkt Dein Probetraining und teste es selbst.

Was sind die Vorteile bei XAthletics in Leonberg?


- Auf dem Weg zu Deinem Traumkörper sind wir für Dich da. IMMER!

- Wir trainieren in Kleingruppen, so können wir fast wie bei einem Personal-Coaching gut auf dich eingehen!

- Solltest du ganz spezielle Wünsche oder gesundheitliche Herausforderungen haben, können wir das Workout ganzheitlich und an Deine Bedürfnisse anpassen.

– Es ist ganz egal auf welchem Leistungslevel du bist.

- Wir bieten dir ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und faire Mitgliedschaftskonditionen.

Wir wollen dich kennenlernen, deshalb freuen wir uns auf einen unverbindlichen Beratungstermin mit Probetraining.

Hier gehts zum Probetraining!

Was ist Functional
Training genau?


Functional Training ist ein absolutes Ganzkörpertraining! Genauer gesagt ist Functional Training die kluge Power für Deine Alltagsmuskeln und ist bei uns in Leonberg inzwischen fester Bestandteil unseres Kurs- und Trainingsspektrums. Bei dem für viele aus dem Ausdauer- und Leistungssport bekannten Workout, stehen das funktionelle Training und die Gesundheit der Sehnen und Gelenke im Vordergrund. Die immer wieder eingebundenen HiiT-Sequenzen (High intensity Intervall Training) treiben Deinen Puls nach oben und lassen Dich richtig schwitzen. Doch keine Sorge – die Mischung macht es und Dein Puls schießt nicht nonstop in die Höhe.


Wie wird beim Functional Training trainiert?


Beim Funktional Training arbeiten wir mit vielen unterschiedlichen Gerätschaften, sowie deinem eigenen Körpergewicht, um eine perfekte Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining zu erzielen. Unser Workout starten wir mit einer Mobilisation um Muskeln und Gelenke auf das kommende Training vorzubereiten. Danach erfolgt ein kurzes Warm-Up, bei dem wir den Körper auf Betriebstemperatur bringen und den Stoffwechsel anregen.

Jetzt geht’s ans Eingemachte!
Im Hauptteil starten wir mit unserem Ganzkörperworkout. Die Übungen und Trainingsformen werden zu Beginn erklärt und je nach Monatsprogramm teilen wir uns in Kleingruppen auf oder trainieren alle zusammen.
Wir legen besonderen Wert auf eine saubere Technik und eine korrekte Ausführung, um Verletzungen vorzubeugen. Wie im Personaltraining wirst Du während der gesamten Trainingseinheit von uns unterstützt und angeleitet, um das Maximum aus Deiner Trainingszeit rauszuholen.
Inhaltlich bestehen die Trainingsprogramme aus Elementen wie HIT (High-Intensiv-Training), Tabata, Calistenics, oder auch dem klassischen Kraft- und Ausdauertraining.

Aus sportwissenschaftlicher Hinsicht, ist ein Wechsel der gesamten Trainingsübungen im 4-6 Wochen Rhythmus absolut sinnvoll, um einen langfristigen Trainingseffekt zu gewährleisten. Wir sind von dem 4 Wochen Ryhtmus überzeugt, da du genügend Ziet hast dich innerhalb des Monatsprogrammes zu verbessern und es trotzdem nicht eintönig wird. Bei uns ist es vollkommen egal ob du Sporteinsteiger bist oder schon jahrelang trainierst. Wir stellen uns auf ein Leistungslevel ein. Nachdem du dein Workout überstanden hast, finden wir es wichtig die Trainingseinheit gemeinsam ausklingen zu lassen. Dazu werden wir uns gemeinsam dehnen und arbeiten mit der Faszienrolle. Insgesamt ist das Functional Training bei XAthletics in Leonberg durch die große Vielfalt an Übungen und Geräten immer interessant und abwechslungsreich. 60 Minuten trainierst Du auf Deinem persönlichen Leistungsniveau –

Hier gehts zum Probetraining!